Zum Hauptinhalt springen

Desperado

Es war einmal – Drei Filme von Robert Rodriguez im Central

Durch ein dummes Missverständnis schlidderte „El Mariachi“ einst in ein bleihaltiges Abenteuer. Wegen seines Gitarrenkoffers wurde er mit einem professionellen Killer verwechselt und musste sich gegen unzählige Bösewichte zur Wehr setzen. Dieses Mal hat der Mariachi den waffenbeladenen Gitarrenkoffer aus eigenem Antrieb gepackt. Er will Rache üben.

Seine Geliebte wurde ermordet, die eigene Hand zerschossen. Zur Verantwortung soll Bucho gezogen werden. Doch die Bande des Drogenbosses ist vorgewarnt, schließlich wird in jeder kleinen Kneipe Mexikos die Legende des Gitarre spielenden Rächers erzählt ...

 

„Furiose Ballerei mit kultigen Charakteren und klasse Regie. Noch dazu jede Menge prominenter Nebendarsteller (allen voran Quentin Tarantino, der hier die absolut kultigste (leider) kleine Rolle hat), gepaart mit jeder Menge schwarzem Humor. Ein Volltreffer!!“
moviebreak

 

Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: Antonio Banderas, Salma Hayek, Steve Buscemi
USA 1995 // 107 Minuten
FSK ab 18 J.