Skip to main content

Große Obstbaum-Pflanz-Aktion

Top! Die Wette gilt: „Die Zellerau schafft es, an diesem Tag mindestens 40 Aktionen auf die Beine zu stellen!“

Wetteinsatz: Bänke für die Zellerau!

 

Zweimal schon gab es den "MITEINANDER - Tag und beide Male war es ein Tag mit vielen Begegnungen... und die Zellerau konnte immer die Wette gewinnen! Im ersten Jahr ging es um ein einwöchiges Ferienprogramm für Kinder und beim letzten MITEINANDER-Tag erspielte sich die Zellerau die Aufwertung des Friedrichstraßen-Spielplatzes und viele Familien planten dabei mit!

Das Programm „Soziale Stadt Zellerau“ bot am Freitag, den 24. Oktober, zum dritten Mal die Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen und etwas miteinander zu unternehmen. Zahlreiche Aktionen, die alle kostenlos sind, luden dazu ein, außergewöhnliche und interessante Dinge zu erleben.

Auf der Obstwiese am Bürgerbräu Gelände pflanzte eine Klasse der Zellerauer Grundschule 21 Obstbäume. Hauptsächlich alte Apfelsorten, Birnen und Zwetschgen verjüngen und ergänzen nun den alten Obstbaumbestand.

Eine Aufwertung an dieser Stelle, eine stärkende Aktion für die Zellerauer und ein weiterer Schritt für die Steigerung der Attraktivität des Stadtteils. Danke an Alle!