Zum Hauptinhalt springen

Iteration

Installation @ Sudhaus by Monaden

Das Künstler:innenkollektiv MONADEN schaffen aktuell einen Ort der Begegnung. Als gemeinnütziger Verein sind wir einmal mehr auf Spenden und Unterstützung jeglicher Art angewiesen. Wir agieren als Brücke in Würzburg und Berlin und so gestaltet sich auch die aktuelle Aktion. Die Monaden verstehen sich als „Netzwerk Kulturschaffender“ und möchte nun einmal mehr in diesen divergenten Zeiten Menschen einander näher bringen, natürlich coronakonform. Insbesondere der Austausch unter Kunstschaffenden und Kreativen ist der Crew sehr wichtig. So werden wir den Raum auch einfach selbst zum experimentieren und partizipieren nutzen, durch die bodentiefen Fenster ringsum um das Gebäude, wirkt es wie ein großer Schaukasten und man kann den Künstler:innen bei der Arbeit zuschauen und parallel kostenfrei eine Plakatausstellung besuchen.


02 Sudhaus ist das Wahrzeichen auf dem Bürgerbräugelände in der hinteren Zellerau. Das Souterrain befindet sich noch im Rohbau und hat gerade deswegen eine beeindruckende Atmosphäre.
Aktuell sind wir noch auf der Suche nach weiteren Akteueren für wechselndes Rahmenprogramm, Ausstellungen und Netzwerktreffen Mail an post@monaden.de.

Das Rahmenprogramm wächst und auch der Raum wandelt sich.
Die eigene Website für die Aktion wird stetig aktualisiert monaden.de

 

Bereits bestätigte Acts & Artists:

Installation

Sound-Video-inseln (interaktiv)
Johannes Albert (Sound) & Felix and Julian Moser (Video) (Berlin / MSP), Monaden: KATHASchmidt & Benedikt Falkenstein (Wü)
www.youtube.com/playlist

>>> Live-Performance von Johannes Albert am Sa., 31.10., 3x <<<
Weitere Termine, gemäß Nachfrage in Planung für So. 1.11.
https://frankmusicfm.bandcamp.com

 

Ausstellung

Jaroslav Drazil
Großflächige Malerei (Wь)
instagram.com/jaroslav.drazil

Caro Spenger
Illustration & Malerei (Wü)
instagram.com/caro_sprenger

Christoph Ulherr
Grafikdesign & Streetart (Wü)
+Plakatausstellung (24h, von auЯen um das Gebäude)
Kapuze.net