Skip to main content

Die fabelhaften Baker Boys

Silvesterfilm nur für Partyteilnehmer im Central
Leider schon ausverkauft!

The Fabulous Baker Boys
Frank und Jack Baker touren als Musiker-Duo schon seit 15 Jahren durch die Lounges und Bars von Seattle. Einst erfolgreich, ist ihre Karriere mittlerweile im Sande verlaufen und sie spielen nur noch in der immer gleichen schäbigen Bar. Der sehr viel talentiertere Jack ist unglücklich mit seinem Leben und versucht sich mit Alkohol und One-Night-Stands abzulenken. Eines Tages offenbart ihnen der Barbesitzer Charlie, dass er sie wegen schlecht laufender Geschäften nicht länger anstellen kann. Die beiden Brüder beschließen daraufhin, eine Sängerin mit ins Boot zu holen.

Nach einem langwierigen Casting glauben sie mit dem ehemaligen Callgirl Susie Diamond die perfekte Ergänzung ihrer Band gefunden zu haben. Doch die anfängliche Euphorie wird schnell getrübt, denn Frank ist mit einigen neuen Ideen von Susie nicht einverstanden und glaubt, dass Jack früher oder später durch seine Avancen ihr gegenüber alles kaputt machen wird.


„Hervorragend fotografierter und überzeugend gespielter Film, ebenso altmodisch wie zeitlos erzählt; eine tiefgründige Kinounterhaltung im besten Sinne.“
Lexikon des internationalen Films

 

Regie: Steve Kloves
Darsteller: Jeff Bridges, Michelle Pfeiffer, Beau Bridges
F 2017 // 113 Minuten
FSK ab 12 J.