Skip to main content

Gartenkino Central

Mal wieder ins Kino gehen oder doch lieber einen schönen Sommerabend draußen genießen? Das Central Kino auf dem Bürgerbräu eröffnet sein „Gartenkino“ und zeigt bis Ende August täglich außer montags einen Film auf der Streuobstwiese über dem Bürgerbräu.

Das Central-Team hatte bereits im vergangenen Herbst  überlegt die Sommerbühne des „Theater Ensemble“ für ein Freilichtkino zu nutzen. 115 Plätze auf der Streuobstwiese bieten ein stimmungsvolles Ambiente mit einem besonderen Blick auf das Bürgerbäu und den Würzburger Stein. Der Filmton wird über Kopfhörer übertragen. Diese können an der Kinokasse ausgeliehen oder mitgebracht werden. Auch Kissen und Decken werden bereitgehalten.

Bei Regen wird der Film jeweils in Kino 2 des Central gezeigt. Vom 1. Juli bis Ende August wird es täglich außer montags nach Einbruch der Dunkelheit eine Vorführung geben: zunächst um 21.45 Uhr, ab Mitte Juli um 21.30 Uhr. Einlass ist jeweils 45 Minuten vor den Vorstellungen.

22 erfolgreiche und beliebte Filmen der vergangenen Monate und Jahre werden gezeigt, darunter Highlights wie „Toni Erdmann“, „Moonlight“, „Die andere Seite der Hoffnung“, „Captain Fantastic“ oder die Würzburger Kifferkomödie „Lommbock“.

Das komplette Programm finden Sie auf der Website des Central.