Zum Hauptinhalt springen

Keller Z87 – Kultur im Kessel

Aus alt mach' ... was sinnvolles! Und stilvoll sollte es auch noch sein. Während der 20. Zellerauer Kulturtage wurde das Z87 als Teil des alten Bürgerbräugeländes eröffnet. Sogleich fügte es sich perfekt in das Kultur- und Kreativzentrum ein, in dem bisher unter anderem InnenarchitektInnen, KünstlerInnen, DesignerInnen, Theaterleute und soziale Einrichtungen ihren Ideen freien Lauf lassen. Auch ein Kino, eine Tanzschule und ein Museum haben hier ihren Platz gefunden.

Der optimale Ort für den Keller Z87, der unter dem Motto "Kultur im Kessel" eine Plattform für Kreativität und Denkanstöße bieten will. Mit ihrem Ballsaal inklusive Foyer bietet die Location für - nein, nicht 200 - genau 199 Menschen Platz.

Die Events auf der Kulturbühne starten mit Konzerten der Bereiche Jazz Rock und Electric Blues. Für die Zukunft sind Poetry und Comedy Slams sowie Varietés, Talks, und Lesungen geplant. Eben all das, was der kulturell bewanderte Würzburger sehen und hören möchte.

Die Leitung der Kulturbühne übernahmen Stadtrat Uwe Dolata und Unternehmens-Kommunikator Gunther Schunk, die direkt am Tag der Eröffnung auf ihrer Bühne den Genossenschaftsvertrag unterzeichneten.

Den Keller Z87 als Genossenschaft zu betreiben hat viele Gründe. Aber am Ende zählt ein großes Argument: Jeder der möchte kann uns unterstützen und aktiv mitmachen und Teil unserer Genossenschaft werden. Hier ist nicht nur die passive Förderung der Unternehmung gemeint, sondern jeder kann ein Stück weit zur Kulturförderung unserer Region und unserer Stadt Würzburg beitragen!

Die Nummer 87 ist übrigens die Haus- und Bestandsnummer der Eventlocation. Und das Z? – Überraschung - es steht für Zellerau. Und nun, lasset die hochkarätigen Veranstaltungen beginnen! Euer Keller Z87 Team freut sich auf euch!

Hier findet ihr unser aktuelles Veranstaltungsprogramm

Keller Z87 eG

Bürgerbräu | 09 Flaschenfüllerei
Frankfurter Straße 87
97082 Würzburg

Email: buero@kellerz87.de
Webseite: www.kellerz87.de