Zum Hauptinhalt springen

Beutelboxer

Improvisationstheater á la carte – Jubiläumsshow im Keller Z87

Da sind wir wieder, nach langer Pause: Improvisationstheater a la carte! Sie wählen, wir servieren! Geschichten, die es so noch nie gab und so auch nie wieder geben wird. Premiere und Derniere zusammen in einem Moment. Die spezielle Mischung aus Theater, Comedy, Pantomime und Gesang. Eben typisch Beutelboxer. Wir freuen uns auf euch! Lasst uns beginnen: 5,4,3,2,1 … los!  Erstmals im Keller Z87.
 
Die Beutelboxer gehören zum Urgestein der deutschen Impro-Szene. Die ersten gemeinsamen Initiationsriten in die hohe Kunst des improvisierten Spiels fanden 1990 mit der Gruppe „Sechs auf Kraut“ aus Nürnberg statt. Bei den ursprünglich praktizierten Theatersportmatches spielten noch sechs Spieler pro Mannschaft. Das rief bald einen großen Bedarf an neuen Spielern auf den Plan und so gründeten sich, aus der ersten Keimzelle in Mittelfranken entwachsen, die Beutelboxer als unterfränkisches Gegengewicht und Matchpartner für die Nürnberger. 1991 fand das erste Match in Würzburg im Wettstreit bei einem Impro-Match mit beiden Gruppen statt. Die Presse war begeistert von der unverfälschten Spontaneität und dem mitreißenden Bühnengeschehen, das damals eine völlig neue Theaterform präsentierte. Die heutige Besetzung der Beutelboxer besteht seit 1991 in unveränderter Form (bis auf Musiker und Pianisten Kai Müller, der 1997 seinen Vorgänger Felix Müller ablöste). Seitdem waren die Beutelboxer bei allen wichtigen Wettbewerben und Veranstaltungen in Deutschland vertreten im Wettstreit um die schönsten improvisierten Szenen und Geschichten.


Karten unter www.kellerz87.de oder ws@kellerz87.de