Zum Hauptinhalt springen

Edeltraud Rupek

GlücksLieder – Lieder zum Glück – im Keller Z87

Nun ist es da: Ein Programm mit Glücksfaktor.

Aber: Glück – was ist das eigentlich? Ist es wie ein Hund, der uns anspringt und immer da ist, wenn wir rufen, oder ist es eher wie eine Sternschnuppe, auf die wir warten und gerade in dem Moment, wo sie erscheint, haben wir nicht hingeschaut?
Da gibt es die großen Glücksmomente und das Glück im Kleinen.
Was braucht es zum Glück?

Für Edeltraud Rupek, bekannt als Solistin, Mezzosopranistin, Chanteuse, wie als Sängerin der drei FRÄULEINS, ist klar: Musik macht glücklich. Jede/r hat sein persönliches Glückslied, Melodien, Musik, die uns in gute Laune versetzen, munter machen, an schöne Erlebnisse erinnern, uns berühren, uns beglücken.

So vielfältig das Glück sich darbietet, so bunt spannen Edeltraud Rupek und der Pianist Michael Pfrang den musikalischen Bogen mit Stücken aus Pop, Jazz, Klassik, Chanson, Musical, Dancefloor - Elementen aus vielen Genres und neuen Gedanken. Mit Tönen und Texten möchten die beiden Musiker bewegen, anregen und Glücksmomente schaffen, ein Lächeln auf die Lippen zaubern oder mit packenden Rhythmen von den Stühlen reißen.

Denn: wir alle sind dazu gemacht, glücklich zu sein.

 

Donnerstag, 02.06.2022,
Einlass ab: 19.30 Uhr, Beginn 20 Uhr, Dauer 2 mal 45 Min.,
17 EUR (erm. 14 EUR),
Chanson- und Liederabend,
Veranstalter: Keller Z87