Zum Hauptinhalt springen

Joe and the Crazy Pandemics

feat. Michael Flügel (Piano)

Die Presse feiert ihn als virtuosen Jazzpianisten unserer Zeit. Emotionalen Tiefgang scheint er ebenso zu meistern wie virtuose sturzbachartige Tonkaskaden. Sein Spiel überrascht mit unerwarteten Wendungen und unerschöpflichen Ideenreichtum. Seine vielbeachtete und hochgelobte CD – the music of wayne shorter – unterstreicht sein ganzes Können als Musiker und Arrangeur.
Der Fürther Pianist Michael Flügel spielt seit seinem 6 Lebensjahr Klavier und studierte das Hauptfach Jazz in Hannover und Würzburg. Ans Studium anschließen konnte er rasch mit internationalen Tourneen und CD Produktionen u.a. mit Enrico Rava, Tim Hagans, Ack van Royan, Axel Schlosser und Leszek Sadlo. Seit 2006 spielt er fest im Tony Lakatos Quintett. Neben monatlichen Auftritten im Jazzkeller Frankfurt spielt das Quintett regelmäßig große internationale Jazzfestivals wie in Ungarn, Schweiz und Österreich.

Die Crazy Pandemics um den Gitarristen Joe Krieg freuen sich außerordentlich Michael Flügel am 16.02.2023 im Z87 Würzburg begrüßen zu dürfen. Es werden ausgewählte Arrangements und Kompositionen des Fürther Pianisten zu hören sein.

more info:
https://joekrieg.de/live/the-crazy-pandemics-feat-michael-flgel

Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch den Tonkünstlerverband Bayern aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Projekts TONKÜNSTLER LIVE SPECIAL

 

Tickets ab 10€, erhältlich beim Keller Z87 >>