Zum Hauptinhalt springen

Lied- und Klavier-Recital

Kammerkonzert im Siebold-Museum

In bewährter Zusammenarbeit mit der Hochschule für Musik in Würzburg als Veranstalter findet im Siebold-Museum ein Lied- und Klavier-Recital mit Werken von Gustav Mahler, Johannes Brahms, Franz Schubert, Maurice Ravel und Hugo Wolf statt. Herr Johannes Engels wird das Konzert moderieren.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, die Dauer beträgt ca. 90 Minuten.

 

Diego Mallén Mendoza begann seine musikalische Laufbahn als Schüler von Alberto Cruzprieto und studierte später mit Irina Shishkina und Ana Maria Tradatti an der Musikhochschule in Mexiko-Stadt. Sein Bachelor Klavierstudium absolvierte er 2022 bei Ana Mirabela Dina an der Musikhochschule Würzburg. 2014 erreichte er den zweiten Platz des vierten  nationalen und internationalen Wettbewerbs für Klavier, „José Jacinto Cuevas“ –sowie den  Sonderpreis für die beste Interpretation des vorgegebenen Stückes, geschrieben von Javier  Álvarez.  Zusammen mit dem Duo “Palíndramos“ erhielt Diego eine ehrenhafte Erwähnung im 7. Nationalen Kammermusikwettbewerb „Ollin Yoliztli“, den ersten Platz im 10. Nationalen  Kammermusikwettbewerb der Musikhochschule CNA, sowie den ersten Platz im jährlichen  Wettbewerb für Solisten der INBA.  Im Jahr 2014 nahm er zudem an dem Kurs für pianistische  Interpretation von Dr. Luca Chiantore in Valencia, Spanien, teil. 2015 besuchte er die  Sommerakademie der Universität Mozarteum in Salzburg, wo er Kursteilnehmer von Professor Jacques Rouvier war. Noch im selben Jahr debütierte Mallén im Hauptsaal des „Palacio de  Bellas Artes“ mit dem nationalen Sinfonieorchester.  2020 erhielt er den ersten Preis in Liedbegleítung im Seraphin-Wettbewerb der Hochschule Würzburg. Derzeit studiert Mallén im Master Liedgestaltung án der Hochschule für Musik in Würzburg unter der Anleitung von Professor Gerold Huber und Alexander Fleischer. 


Sohee Seo ist eine Sopranistin, die sowohl in der Oper als auch im Kunstlied tätig ist.
Sie wurde in Südkorea geboren und begann ihren musikalischen Weg im Alter von 4 Jahren mit dem Klavierunterricht. Als Klassenbeste schloss sie ihren Bachelor bei Sejin Lee an der Seoul National University ab und parallel dazu absolvierte sie ein Lehramtsstudium. Jetzt studiert sie gerade ihr zweites Masterstudium mit Schwerpunkt Liedgestaltung bei Gerold Huber und Alexander Fleischer an der HfM Würzburg. Während ihres Studiums wurde sie von vielen renommierten Sängern und Musikern wie Gerold Huber, Alexander Fleischer, Bernarda Fink, Christiane Iven, Daniela Sindram und Cheryl Studer umfassend inspiriert und geleitet.   Als Opernsängerin trat sie erfolgreich in verschiedenen Produktionen auf, insbesondere während ihres Masterstudiums wurde sie häufig für die Opernschule der Hochschule für Musik Würzburg ausgewählt und sang als Pamina aus „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart, als Bellinda aus „Dido und Aeneas“ von Henry Purcell und „Pierrot Lunaire“ von Arnold Schönberg unter der Leitung von Regisseurin Katharina Thoma.   Als Kunstliedsängerin ist sie regelmäßig bei vielen Konzerten in Deutschland aufgetreten. Ihr großes Interesse an unterschiedlichen Kulturen verschaffte ihr ein breites Repertoire. 2021 wurde sie eingeladen, beim Festival Lied Würzburg sowohl im Bereich der zeitgenössischen als auch der traditionellen Musik zu singen, und erhielt eine große Resonanz. Frau Sahee Seo ist eine Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbandes der Bayreuther Festspiele 2022 und der Fördergesellschaft der SNU.