Zum Hauptinhalt springen

Movementa 2022

Die Messe über die Mobilität der Zukunft.

Die Movementa ist in erster Linie eine Messe. Man kann sagen, dass eine Messe ein netter Zeitvertreib ist, bei dem man spannende Dinge entdecken kann. Also nice to have. Wir möchten mit der Movementa eine komplexe und noch ungewisse Entwicklung greifbar machen. Ein Thema, das uns alle bewegt: Mobilität – also das Wie, von A nach B zu kommen. Allerdings erscheint Mobilität noch wie ein schwarzer Fleck in der Zukunft. Sitzen wir in 10 Jahren überhaupt noch am Steuer? Welcher Antrieb wird es sein? Haben unsere Fahrzeuge überhaupt noch Räder?

In der Automobilbranche herrscht ein heftiger Wettbewerb. Jede Brand versucht uns mit der spektakulärsten Innovation abzuholen. Dabei vergessen wir schnell unsere eigenen Bedürfnisse und was in unserer Lebenssituation überhaupt Sinn macht. Wir wollen dieses Thema ganz einfach herunterbrechen und euch den aktuellen Stand näher bringen. Und zwar auf unsere Region bezogen. Wir zeigen euch, was ihr in erreichbarer Nähe findet. Produkte und Mobilitätskonzepte. Wir möchten aus einem »nice to have« ein »good to know« machen.