Skip to main content

From Dust Till Dawn

Es war einmal – Drei Filme von Robert Rodriguez im Central

Seth Gecko und sein wortkarger psychotischer Bruder Richard befinden sich nach einem
Bankraub auf der Flucht. Nachdem der unkontrollierte Richard ihre Geisel brutal ermordet hat und ihnen der FBI-Agent Chase immer dichter auf die Fersen rückt, brauchen sie dringend ein neues Druckmittel. Da kommt ihnen der Ex-Priester Jacob Fuller, der kürzlich seine Frau und dadurch seinen Glauben verloren hat, mit seinen beiden Kindern Kate und Scott gerade recht. Seth hat alle Mühe, seinen Bruder in Schach zu halten, der sich am liebsten über Kate hermachen würde.

Fuller verspricht Seth, er werde seinen Anweisungen Folge leisten, Seth verspricht Fuller,
ihn und seine Kinder am nächsten Morgen frei zu lassen. Mühsam ist der Weg über die
Grenze nach Mexiko, wo sie sich in einer verruchten Spelunke namens Titty Twister von den Strapazen der Flucht erholen wollen. Allerdings wartet das Etablissement mit einerÜberraschung auf, mit der wohl niemand in der Gruppe gerechnet hat ...

 

„Robert Rodriguez‘ Film ist eine Reise von Amerika nach Mexiko, vom flirrenden
Tageslicht in die rabenschwarze Nacht. Dort angekommen brennt er beim Kampf Mensch gegen Vampire ein furioses Feuerwerk der Geschmacklosigkeiten ab.“
epd film

 

Regie: Robert Rodriguez
Darsteller: George Clooney, Quentin Tarantino, Harvey Keitel
USA 1996 // 104 Minuten
FSK ab 18 J.