Skip to main content

Indiskret | Central | 11 Uhr

Die Freunde des Central zeigen den "besonderen Film". Mit einer Einführung von Marion Gut.

Das Leben der Schauspielerin Anna Kalman (Ingrid Berman) ist gesegnet mit Ruhm und Reichtum. Nur eines fehlt Anna noch, um glücklich zu sein: die Ehe. Als sie den NATO-Diplomaten Philip Adams (Cary Grant) kennenlernt, reicht ein Augenblick, um in ihm den idealen Hochzeitskandidaten zu sehen. Aber Anna beschleichen trotzdem Zweifel, denn der Diplomat scheint nicht auf sehr erpicht auf eine ewige Bindung zu sein, befindet er sich doch gerade in einer Scheidung.

Durch Zufall erfährt Anna, dass Philips Ehe aber nur ein außenwirksamer Bluff ist, damit dieser sich seinen Single-Status bewahren kann. Anna greift zur selben Methode und will sich mit einem Schein-Liebhaber rächen, mit dem Philip sie genau in dem Moment erwischt, als er ihr einen Antrag machen will…

Regie: Stanley Donen // Darsteller: Cary Grant,
Ingrid Bergman, Cecil Parker // USA 1958 //
100 Minuten // FSK ab 16 J.