Zum Hauptinhalt springen

Happy Monkey 60's Weekend

Der Sound der 60er von DJs und Livebands performed – im Keller Z87 – aber nicht nur!

Der Monkey Cave 60's Club ist von Duisburg nach Würzburg gezogen und startet mit einem kleinen, aber sehr feinen Wochenendprogramm im Keller Z87 und auf dem Fahrgastschiff Stadt Würzburg auf dem Main. Zu Gast ist am Freitag die Band Wise Monkey aus Wien. Wiens einzige Mod-Band wurde 2015 gegründet, als sich sechs Musiker, angeführt von der elektrisierenden Stimme von Tom Hansmann, zusammentaten. Schnell entwickelten sie ihren eigenen Stil und nahmen jeden Einfluss der letzten 60 Jahre Mod-Musik auf.

An den beiden Tanznächten wird zudem eine wilde und smarte Mischung aus Sixties Underground Sounds von Annie O'Seven, Michael Wink und ihren fünf Gast Discjockeys präsentiert. So sind an beiden Abenden Stefan Umbach (Frankfurt), Soul Sunny (Kempten), Martin Walgenbach (Bamberg), Flappo (Wien) und  Sunny The Dancer (Oberhausen) im schönen Kellerclub Z87 zu Gast. Die Musik kommt ganz zeitgemäß nur von originalen Schallplatten. Neben groovigen Soul- und R'n'B Perlen werden auch Ska und Rocksteady sowie amerikanischer Garagesound und 60's Punk zu hören sein.

Eine Bootparty mit der Stadt Würzburg ab dem Kranenkai am Samstag, 27.08. um 12:00Uhr runden das Programm des HAPPY MONKEY WEEKEND 2022 ab.

Dig the wild and fly for the mellow sounds of the 60's.