Zum Hauptinhalt springen

Kammerkonzert

im Sieboldmuseum

 

Sonntag, 08.01.23, 17:00 Uhr: Gitarren-Recital mit Daniel Galindo

Herr Johannes Engels veranstaltet am Sonntag, 08. Januar 2023 um 17.00 Uhr im Siebold-Museum ein fünftes Kammerkonzert. Der ausgezeichnete Gitarrist Daniel Galindo, der aus Lima stammt, wird ein Gitarren-Recital geben, dessen Besuch sehr zu empfehlen ist.
Daniel Galindo wurde 1994 geboren, studierte klassische Gitarre an der Universität für Musik Lima. Mit sechzehn Jahren verließ er seine im Regenwald Perus gelegene Heimatstadt Pucallpa, um sein Studium zu beginnen. Während diesem arbeitete er bereits aktiv als Gitarrist und Komponist, spielte beispielweise für das Staatsballet Lima und im nationalen Gitarrenorchester, schrieb Musik für verschiede Filme, Theaterstücke und Radio.
Zusammen mit seinem Ensemble gewann er 2019 den Förderpreis für szenische Produktion des peruanischen Kulturministeriums mit dem Projekt „Back in Bach“, in dem er ein dem Leben des Meisters von Eisenach gewidmetes Theaterstück musikalisch umsetzte.
Seit 2021 absolviert Daniel Galindo dank eines Stipendiums der Begabtenförderung der Hanns Seidel Stiftung einen Master of Music in Performance an der Hochschule für Musik Würzburg.

Der Eintritt ist frei.