Zum Hauptinhalt springen

DanjaZzy Quartet

14.03.2024 | im z87 | 20:00 Uhr | Jazz

 

Tickets und weitere Informationen unter:  https://z87.de/event/240314/

Die Tuba ist im Jazz eine wirkliche Seltenheit und nur in sehr wenigen Aufnahmen moderner Musik zu Finden. Mit dieser Tradition möchte Danja Dobromyslov (DanjaZzy) schon seit Beginn seiner musikalischen Laufbahn brechen und forscht seither nach neuen Facetten und Klangspektren der Jazz-Tuba, um dem Instrument weiterhin Attraktivität und Popularität zu verleihen.

DanjaZzy, der die Tuba in den letzten 15 Jahren durch seine vielschichtige Ausbildung und Arbeit bis ins Detail erforscht hat, verwendet diese Expertise um seine Kompositionen perfekt auf die Tuba auszulegen. Dieses virtuose Spielen verleiht den Eigenkompositionen des DanjaZzy Quartets ihren einzigartigen und frischen Sound. Diese neue Ensemble-Zusammensetzung inspiriert Kreativität und ermöglicht ein vielfältiges Zusammenspiel Tuba, Flugelhorn, Piano, Bass und Schlagzeug.

Das Quartett malt eine neue und eigenständige musikalische Farbe in die Berliner Jazz-Szene.

__________________

Veranstaltet von:
Förderverein der kulturellen Vielfalt im Keller z87 e.V.