Zum Hauptinhalt springen

Heartefakte – Würzburger Improtheaterfestival

28.10.2023 | im z87 | 20:30 Uhr | Improtheater

 

Tickets und weitere Informationen unter:  https://z87.de/event/231028/

Der Glückskeks-Zettel vom Lieblingsasiaten, der vor drei Monaten geschlossen hat. Die Setlist des letzten gemeinsamen Konzerts. Der kleine Kaktus — ein Geschenk zum Jahrestag —, der nun bei jedem Blick zum Fensterbrett im Herzen pikst. Aber deshalb die Pflanze verenden lassen?

Wir alle besitzen Souvenirs gescheiterter Beziehungen, von denen wir uns nicht so recht trennen können. Versteckt in der Schublade, eingelagert auf dem Dachboden oder stolz und trotzig im Regal zeugen sie von dieser einen Liebe, einer besonderen Freundschaft oder von Nummer 16 scharf, die man nie mehr bestellen wird.

Aber irgendwie nerven diese Gegenstände auch. Wohin mit diesen Sachen, die zu schade sind zum Wegwerfen, aber zum Behalten zu lästig? Bringt sie mit in diese Show!

An diesem Abend teilen Schauspieler*innen und Publikum Geschichten gescheiterter Beziehungen. Zwischen Tragik und Komik zelebrieren wir alte Erinnerungen und kreieren neue. Entscheidet am Ende selbst, ob Euer Souvenir wieder mit nach Hause darf oder vom Festival-Team entsorgt werden soll.

Entwickelt von Carina Odenbreit, die dazu vom Museum of Broken Relationships (www.brokenship.com) in Zagreb inspiriert wurde.

Musik: Peter Huber

__________________

Veranstaltet von:
Würzburger Improtheater Festival e.V.