Zum Hauptinhalt springen

Jehuda Amichai Lesereihe

04.02.2024 | Theater Ensemble | 19:00 Uhr | Lesung + Gespräch

 

Tickets und weitere Informationen unter:  https://theater-ensemble.net/performance/jehuda-amichai-lesung/

 

JEHUDA AMICHAI– Ein hebräischer Dichter zwischen den Fronten

Das Theater Ensemble Würzburg präsentiert zusammen mit Amadé Esperer aus aktuellem Anlass eine Lesereihe zu dem vor 100 Jahren in Würzburg geborenen israelischen Dichter Jehuda Amichai.
– Am 14.Januar 2024 beginnt die Serie mit einer Lesung von Amichai-Gedichten und ihrem biographischen Hintergrund unter dem Motto „Was ich aus den Kriegen lernte“.
– Die zweite Veranstaltung startet am 4. Februar 2024 mit dem Motto „Falsche Götter, falsche Helden“.
– Die letzte Lesung „Ich schreibe von rechts nach links und fühle von links nach rechts“ findet am 3. März 2024 statt und thematisiert Amichais zionistischen Humanismus.

Flyer zur Lesereihe HIER

 

STUDIO
15€ (ermäßigt 13€)