215 min | Drama (OmU) | FSK 16
Visionäre Ideen, ein radikaler Neuanfang und die Frage nach dem wahren Preis des Erfolgs: Die Geschichte des jüdisch-ungarischen Architekten László Toth, der nach den Schrecken des Zweiten Weltkriegs alles riskiert, um sein Leben in den USA neu aufzubauen. Auf dem Fundament vom Schmerz und Verlust findet Toth in der kalten und wuchtigen Kraft des Brutalismus den künstlerischen Ausdruck für seine zerrissene Seele. Dabei ist seine Architektur so kompromisslos wie er selbst, getrieben vom unbändigen Willen, die Welt zu prägen – selbst wenn sich sein bedeutendstes Werk als sein größter Fluch erweisen könnte.
Info:
Bitte Kopfhörer mitbringen: Sie erhalten einen Empfänger mit Mini-Klinkenbuchse (3,5 mm) von uns, an den Sie Ihren Kopfhörer anschließen können. Wer keinen dabei hat, kann bei uns einen einfachen kaufen.
Wir spielen bei jedem Wetter (außer Unwetter). Wenn es kühler ist, denken Sie bitte an wärmere Kleidung und evtl. eine Decke.
Auch beim Open Air erhalten Cineville-Abonnentinnen gegen Vorlage des Cineville-Ausweises eine kostenfreie Eintrittskarte.
Falls die Vorstellung wegen des Wetters abgebrochen werden muss, können Sie den Film in der Regel ab ca. 22:00 Uhr in unserem Kino 1 oder 2 zu Ende sehen.
Infos zu diesem und den weiteren Vorstellungen des Open Air-Kinos findest Du hier.