116 min | Biopic, Drama, Musik | FSK 12
KÖLN 75 erzählt die mitreißende und wahre Geschichte der rebellischen 18-jährigen Vera Brandes (Mala Emde), die selbstbewusst und leidenschaftlich alles aufs Spiel setzt, um ihren Traum zu verwirklichen. Gegen den Willen ihrer konservativen Eltern bucht sie auf eigenes Risiko das Kölner Opernhaus, um Keith Jarrett (John Magaro) im Januar 1975 für ein Konzert nach Köln zu holen. Sie weiß es noch nicht, aber diese improvisierte Stunde am Klavier, die bis zuletzt zu scheitern droht, wird auf Schallplatte verewigt und von vielen als eines der populärsten Kunstwerke des 20. Jahrhunderts angesehen: Keith Jarretts „The Köln Concert“.
Info:
Bitte Kopfhörer mitbringen: Sie erhalten einen Empfänger mit Mini-Klinkenbuchse (3,5 mm) von uns, an den Sie Ihren Kopfhörer anschließen können. Wer keinen dabei hat, kann bei uns einen einfachen kaufen.
Wir spielen bei jedem Wetter (außer Unwetter). Wenn es kühler ist, denken Sie bitte an wärmere Kleidung und evtl. eine Decke.
Auch beim Open Air erhalten Cineville-Abonnentinnen gegen Vorlage des Cineville-Ausweises eine kostenfreie Eintrittskarte.
Falls die Vorstellung wegen des Wetters abgebrochen werden muss, können Sie den Film in der Regel ab ca. 22:00 Uhr in unserem Kino 1 oder 2 zu Ende sehen.
Infos zu diesem und den weiteren Vorstellungen des Open Air-Kinos findest Du hier.