Zum Hauptinhalt springen

Das Perfect Match. Blitzinterview zur Nachfolge von Michael Beckhäuser durch seinen Nachfolger Marc Heinz

 

Personalberatung Beckhäuser unter neuer Führung - Verabschiedung von Michael Beckhäuser und Firmenübernahme durch Marc Heinz.

Aus "Beckhäuser Personal & Lösungen" wird "Leading Heads ReCon GmbH & Co. KG".

 

Am 31.01.2024 hat Michael Beckhäuser, langjähriger Eigentümer der Personalberatung für Fach- und Führungskräfte „Beckhäuser Personal & Lösungen" das Ruder an seinen Nachfolger Marc Heinz im Keller z87 mit einem rauschenden Fest mit 120 Gästen abgegeben. 

Dieser firmiert nun unter Leading Heads ReCon GmbH & Co. KG, wobei ReCon für die Kernleistungen Recruiting und Consulting steht. Somit stellt sich  der neue Geschäftsführer auch international auf und wird zunächst alleiniger Gesellschafter. Die Marke Beckhäuser, die seit knapp 22 Jahren für hochwertige Personalberatung und -vermittlung weit über die Grenzen Mainfrankens bekannt ist, bleibt bestehen. Danke für alles, Michael!

 

Das Blitzinterview zur Nachfolge:

 

Marc Heinz: Seit August 2023 läuft unser Nachfolge-Prozess, den du erfolgreich angestoßen hast. Wie fällt dein Resümee der Zeit bis heute aus?

Michael Beckhäuser: Ich bin froh über das „Perfect Match" und dass wir gemeinsam 5 Monate Zeit hatten, den Übergang zu gestalten. Nun läuft der Countdown und der emotionale Druck steigt...

Marc Heinz: Welches sind die wichtigsten Erkenntnisse, die du aus den 22 Jahren als Unternehmenschef mitnimmst und was gibst du mir mit auf den Weg?

Michael Beckhäuser: Ich bin stolz auf unser Branding und die Bekanntheit in der Region. Eine der besten Entscheidungen war der Umzug ins Bürgerbräu im Jahr 2015. Bei manchen (personellen) Entscheidungen hätte ich mir selbst etwas mehr Konsequenz gewünscht.

Marc Heinz: Für uns beide beginnt nun ein neuer und sicherlich spannender Lebensabschnitt. Worauf freust du dich am meisten?

Michael Beckhäuser: Tatsächlich bewegt mich die Ambivalenz: einerseits den ständigen Erfolgsdruck nicht mehr zu haben und andererseits ohne konkrete (unternehmerische) Aufgaben und Herausforderungen den Alltag zu gestalten. Ganz besonders freue ich mich natürlich auf meine Weltreise Ende des Jahres.

 

Fotos by @bkfotofilm_business